Wir konnten keinen Kontakt zu dieser PLZ finden. Bitte wenden Sie sich an +49 89 203043-0
Wir konnten keinen Kontakt zu dieser PLZ finden. Bitte wenden Sie sich an +49 89 203043-0
Fragenänderung, alle Rechtsänderungen und jede Menge aktualisierte Videos und Texttafeln. Mit diesen Stichworten lässt sich das neueste PC Professional Update für die Klasse A am besten beschreiben. In diesem Artikel gehen wir ausführlich auf die Neuerungen ein.
In dem Frühjahrsupdate erhalten Sie für die Klasse A das neue Modul „Perfektionstraining Motorrad“. Das Modul umfasst 12 Übungen für die Fahrschulausbildung und 16 Übungen für das Training von Fortgeschrittenen. Alle Elemente werden mit einer Texttafel zur Darstellung der Ziele der Übung und einem Video zum Zeigen der Übung veranschaulicht. Die Inhalte des neuen Moduls entsprechen dem Buch „Der Motorradcoach“ von Klaus Schwabe, welches dem Update als kostenlose Dreingabe beigelegt ist.
Teile des Perfektionstrainings wurden in den Ablauf integriert (z.B. „Bremsen über Schmutzfleck“, Notbremsung
mit Vorbeilenken am Hindernis).
Erschließen Sie mit dem Perfektionstraining eine neue Einnahmequelle für Ihre Fahrschule
Teile des Perfektionstrainings wurden in den Ablauf integriert (z.B. „Bremsen über Schmutzfleck“, Notbremsung mit Vorbeilenken am Hindernis).
Fragenänderung zum 1. April 2023
Zum 1. April 2023 ändert sich die Zusammensetzung des Fragenkatalogs. Es gibt neue Video- und Bildfragen sowie auch einige inhaltlich einige Veränderungen. Rechnet man die 21 neuen Fragen im Grundwissen, die 10 neuen Fragen im Mofa-Grundwissen sowie die 10 neuen Fragen in der Klasse A und die 4 neuen Fragen in der Klasse AM zusammen, so ergibt sich mit insgesamt 45 Fragen auch dieses Mal wieder eine umfangreiche Aktualisierung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude in Ihrem Unterricht mit diesem Update!
Noch Fragen? Kontaktieren Sie Ihre*n Fachberater*in für das Update Klasse A, um die Einzelheiten zu erfahren.
„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit“ – dieser Text dürfte vielen im Internet, in der Zeitung oder auf Dokumenten anderer Art schon einmal begegnet sein. Doch was bedeuten diese Worte und gibt es eine deutsche Übersetzung?
Seit Mitte Oktober ist es öffentlich: In Zukunft können alle 10 Schaltstunden, die im Rahmen von B197 vorgeschrieben sind, an Fahrsimulatoren absolviert werden. Auch bei der Übungsfahrt können Fahrsimulatoren einspringen und die Fahrlehrer entlasten. So steht es zumindest im Eckpunkte-Papier